Ende des 19. Jahrhun­derts begründete der Tittlinger Liederkranz eine Theatertradition, die er bis heute erfolgreich pflegt. Auch der Kath. Arbeiterverein begann gleich nach seiner Gründung mit dem Theaterspielen.
Nach der Gründung des Burschenvereins verlagerte sich das Theaterspiel auf diesen Verein, unterstützt durch Mitglieder des Arbeitervereins.
Im November 1913 führte der Burschenverein „Die Lützower“ unter der Leitung des Kooperators Josef Edermanninger auf (Foto, 1. Reihe, 3. vo.li.) auf. Im vaterländischen Stück geht es um die Befreiung von der napoleonischen Herrschaft 1813.

1723 Stich Wening

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Marktgemeinde Tittling „Bausteine für eine heimatkundliche Sammlung“.
Sie können die alten Fotos und Bilder auf allen Endgeräten und in guter Qualität betrachten.

Diese heimatkundliche Sammlung über Tittling und Umgebung soll auch weiterhin erweitert und verbessert werden.

Helfen Sie dabei mit: Bitte stellen Sie uns kurzzeitig Fotos aus alten Fotoalben zur Verfügung, wie es schon viele Mitbürgerinnen und Mitbürger getan haben.
Gesucht werden Fotos von Personen, Vereinen, Ereignissen und Festen, Gebäuden, Ortschaften, Handwerk und bäuerlichem Leben usw., also Fotos, die zeigen, wie es in unserer Heimat früher einmal gewesen ist. Unsere Ansichtskartensammlung ist schon recht umfangreich, aber sicher noch nicht vollständig.

Über eine Kontaktaufnahme über diese Homepage oder Tel. 08504 8491 würden wir uns sehr freuen.