Die Tittlinger Heimatsänger und Musikanten präsentieren "Urlaubsgrüße aus den Bergen". Die Schallplattenaufnahme stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1957. Allerdings sind die Interpreten trotz intensiver Recherchen in Tittling und im Internet derzeit nicht feststellbar. Es handelt sich um im Duett (Männer- und Frauenstimme) gesungene volkstümliche, mit Zithermusik untermalte Lobeslieder auf Reichenhall und das Werdenfelser Land. Um Hinweise zu den Interpreten wird gebeten (Tel. 08504 8491).

1723 Stich Wening

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Marktgemeinde Tittling „Bausteine für eine heimatkundliche Sammlung“.
Sie können die alten Fotos und Bilder auf allen Endgeräten und in guter Qualität betrachten.

Diese heimatkundliche Sammlung über Tittling und Umgebung soll auch weiterhin erweitert und verbessert werden.

Helfen Sie dabei mit: Bitte stellen Sie uns kurzzeitig Fotos aus alten Fotoalben zur Verfügung, wie es schon viele Mitbürgerinnen und Mitbürger getan haben.
Gesucht werden Fotos von Personen, Vereinen, Ereignissen und Festen, Gebäuden, Ortschaften, Handwerk und bäuerlichem Leben usw., also Fotos, die zeigen, wie es in unserer Heimat früher einmal gewesen ist. Unsere Ansichtskartensammlung ist schon recht umfangreich, aber sicher noch nicht vollständig.

Über eine Kontaktaufnahme über diese Homepage oder Tel. 08504 8491 würden wir uns sehr freuen.